FOTOGRAF

Unser Foto in der Leica Fotografie International (LFI)

Unser Foto in der Leica Fotografie International (LFI). Immer wieder schön zu sehen, wenn man als Fotograf sein Bild in einer renommierten Fachzeitschrift wieder findet und ganz besonders, wenn es sich dann noch um ein analoges Foto handelt.

Leicafotograf Dresden

Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich nicht um ein Foto aus unseren regulären Fotoshootings. Es fällt in die Kategorie Street Fotografie. Zwei Mädels mit Ihren Fahrrädern am Albertplatz in Dresden Neustadt. Da ich immer eine Kamera dabei habe wenn ich das Haus verlasse, halte ich immer wieder Situationen fest, die mir sehenswert erscheinen. Ausserdem ist Street Fotografie für mich eine perfektes Training für jegliche Reportagen, wie Hochzeitsfotografie.

LFI Titel

Passend zum Thema in der LFI, erscheint unser Foto neben anderen schönen aus Miami, Berlin, Toronto, Malysia & Nordkorea.

Das Foto habe ich mit meiner analogen Leica M7 und Zeiss Planar ZM 50 /2,0 auf Film (Kodak CN-200) geschossen. Im Anschluss habe ich die Negative mit Proscan 7200 eingescannt und mit Lightroom dezent weiterverarbeitet.

leicafotograf dresden Leica M7

 

 

Comments (0)

Kommentar verfassen